Über Uns

CGWN

Pastor, Gemeindegründer und Familienvater von sechs Kindern.

Seine Leidenschaft gilt dem Volk Gottes, Seiner Gemeinde. Mit dem Engagement als Sozialarbeiter/Seelsorger wurde 1998 die Christen Gemeinde Wien Nord gegründet. In weiterer Folge die Tochtergemeinden. Er hat ein Herz für Menschen in Not und sieht den Segen darin, dass sie in Jesus die Annahme und Liebe Gottes erfahren hin zu einem wertvollen Leben. Menschen glücklich machen macht mich glücklich. 

Pastor Erich Riem D. Min.

Das CGWN Leitungsteam

Brigitte Riem

Ist Familienmutter von 6 Kindern und zusammen mit Erich Riem Teil der Hauptleitung der CGWN. Gemeinsam mit ihrem Mann kam sie im Jahre 1990 von der Schweiz nach Österreich mit der Vision für Wien ein Segen zu sein und im Weitern eine Gemeinde zu gründen. In den letzten 25 Jahren war sie ganz unterschiedlichen Herausforderungen gestellt, die sie zu einer Person mit vielen wertvollen Erfahrungen im Bereich Ehe, Kinderpädagogik und Seelsorge gemacht hat. Neben den Aufgaben in der Hauptleitung, hat sie derzeit auch die Leitung eines themenspezifischen Frauentreffens sowie einer Kindergruppe inne.

Ist 2014 zur CGWN, nach einer längeren Bekanntschaft mit Pastor Erich Riem hinzugestoßen und hat sich gleich wohl gefühlt in der Gemeinde. Nach nur kurzer Zeit hat er sich bereits im Technikteam beteiligt und hat Aufgaben in der Gemeinde übernommen um zu dienen. Nach mehreren Jahren Berufstätigkeit in der Hotellerie hat es sich gezeigt, dass Matthias sich neuen Aufgaben widmen solle. So hat er in der CGWN und GGM die Jugendgruppe JUMA gegründet und dessen Leitung für eine Zeit übernommen. Passend dazu hat er im September 2017 ein Studium für Soziale Arbeit und Sozialpädagogik begonnen.

2021 nach seinem Studium begann er eine berufliche Tätigkeit als Sozialarbeiter und bringt diese Fähigkeiten ebenso in der Gemeinde ein.

Matthias möchte in allem was er tut an erster Stelle Gott loben, denn er ist der Vater welcher alles möglich gemacht hat und weiterhin in seinem Leben stark ist.

Matthias.JPG

Matthias Reymaier B.A.

Zuzanas Herz schlägt für Kinder und Jugendliche. Outdoor activites, fun mit dem Kindertreff ist jeweils ein Highlight. Aber, über allem ist es ihr Anliegen Kinder näher ans Vaterherz Gottes zu geleiten. Wo Hilfe benötigt wird, da ist Zuzana zu finden; die gute Seele der CGWN. Ihre Fachexpertise als Dr. Rechtsanwältin ist „Gold“ wert und bringt vielen Menschen wieder Hoffnung in ihre Situation. Als beständige und loyale Säule in der Gemeinde ist sie ein Geschenk Gottes.

Zuzana Wagner Dr. LL.M.

Wagner Zuzana_edited.jpg