Über Uns

CGWN

Pastor, Gemeindegründer und Familienvater von sechs Kindern.

Seine Leidenschaft gilt dem Volk Gottes, Seiner Gemeinde. Mit dem Engagement als Sozialarbeiter/Seelsorger wurde 1998 die Christen Gemeinde Wien Nord gegründet. In weiterer Folge die Tochtergemeinden. Er hat ein Herz für Menschen in Not und sieht den Segen darin, dass sie in Jesus die Annahme und Liebe Gottes erfahren hin zu einem wertvollen Leben. Menschen glücklich machen macht mich glücklich. 

Pastor Erich Riem D. Min.

Das CGWN Leitungsteam

Brigitte Riem

Ist Familienmutter von 6 Kindern und zusammen mit Erich Riem Teil der Hauptleitung der CGWN. Gemeinsam mit ihrem Mann kam sie im Jahre 1990 von der Schweiz nach Österreich mit der Vision für Wien ein Segen zu sein und im Weitern eine Gemeinde zu gründen. In den letzten 25 Jahren war sie ganz unterschiedlichen Herausforderungen gestellt, die sie zu einer Person mit vielen wertvollen Erfahrungen im Bereich Ehe, Kinderpädagogik und Seelsorge gemacht hat. Neben den Aufgaben in der Hauptleitung, hat sie derzeit auch die Leitung eines themenspezifischen Frauentreffens sowie einer Kindergruppe inne.

Johannes Carlsson M.A.

Hineingeheiratet in die CGWN Gemeindeleitung, ist er doch, was den Glauben betrifft, kein unbeschriebenes Blatt. Wenn er es auch nicht gerne raushängen lässt, so hat er doch einen theologischen Titel erlangt: MA (biblical theology). Viel lieber, als über den Glauben zu diskutieren, sieht er jedoch Glauben in Aktion: Die Bibel muss sich als wahr erweisen (bzw. sie tut es, weil Gott dahintersteckt). Und so wird die Bibel real zum Angreifen: Er sah daher schon viele Taten Gottes in dieser Welt – sei es bei Benzinvermehrung oder Rücken-, Asthma-, Gehörlosen-heilungen. Gott ist gut – Amen? Hallelujah!!! Ja, er ist es. Am liebsten sitzt er jedoch hinter der Gitarre und lobt seinen Gott, den coolsten Vater, der sich uns zeigt, den Sohn, der uns befreit hat und den Heiligen Geist, der immer dabei ist! Dieses Lob soll hier auf der Erde schön klingen; und so wird es auch im Himmel sein!

Mag. Pushpa Carlsson

Die Wege des Herrn sind unergründlich … und manchmal führen sie sogar in die CGWN! So ist auch Pushpa 2010 zu uns dazu  gestoßen. Schnell hat sie hier ein geistliches Zuhause gefunden und auch einen Ort an dem ihr viel Raum und Freiheit zur Entfaltung geboten wurde. Das führte dazu, dass sie recht bald in die Bereiche Lobpreisleitung, Jugendleitung und in späterer Folge auch Gemeindeleitung hineingewachsen ist. Pushpa hat eine große Leidenschaft für übergemeindliche Zusammenarbeit, weshalb sie sich für Organisationen wie JAM, die EA, N4C, Gebetsbewegung (Skype-Revival-Prayer… wo sie auch ihren Johannes kennengelernt hat wink emoticon Radical-Love, Jesus Marsch, ProChrist und etliche Outreaches engagiert und ihre Äste weit ausbreitet. Doch ihre Wurzeln sind fest geschlagen in der CGWN und so erfreut sie das persönliche „one-on-one“ Gespräch mit den einzelnen Gemeindemitgliedern, Ermutigung und Lehre in der Gemeinde (auch sie darf mal was sagen) sowie die allgemein erbauliche Gemeinschaft der CGWN am meisten.

Ist 2014 zur CGWN, nach einer längeren Bekanntschaft mit Pastor Erich Riem hinzugestoßen und hat sich gleich wohl gefühlt in der Gemeinde. Nach nur kurzer Zeit hat er sich bereits im Technikteam beteiligt und hat Aufgaben in der Gemeinde übernommen um zu dienen. Nach mehreren Jahren Berufstätigkeit in der Hotellerie hat es sich gezeigt, dass Matthias sich neuen Aufgaben widmen solle. So hat er in der CGWN und GGM die Jugendgruppe JUMA gegründet und dessen Leitung übernommen. Passend dazu hat er im September 2017 ein Studium für Soziale Arbeit und Sozialpädagogik begonnen.

Matthias möchte in allem was er tut an erster Stelle Gott loben, denn er ist der Vater welcher alles möglich macht.

Matthias Reymaier

CGWN Christen Gemeinde Wien Nord | Pastor Erich und Brigitte Riem |

office@christengemeinde.net | Tel.: +43 699 115 589 58